Rocky

Rocky ist reserviert

Ein Draufgänger ist unser Rocky nicht, im Gegenteil, er ist ein ganz sanftmütiger, lieber und verschmuster Junge im besten Kateralter von neun Jahren.

Wie viele andere Katzen ist auch Rocky anfangs, in neuer Umgebung und mit neuen Menschen, sehr vorsichtig und zurückhaltend. Wie heißt es doch so richtig: Kommen lassen…

Man muss ihm Zeit geben und abwarten, er wird kommen!

Auf der Pflegestelle hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis er sich vorsichtig näherte und Leckerli aus der Hand nahm.

Inzwischen liebt er es, gestreichelt und gebürstet zu werden, dabei streicht er immer um die Beine, oder er legt sich entspannt hin, um mit lautem Schnurren zu zeigen, wie sehr er es genießt. Es ist nun inzwischen sehr zahm und verschmust.

Sein Lieblingsplatz ist momenta oben auf einem Schrank, von wo er alles beobachten kann, ganz so, wie Katzen das gerne haben. Vor Kindern hat er bisher etwas Angst, wahrscheinlich, weil es bisher keinen Kontakt zu ihnen hatte. Mit Katzenspielzeug kann er auch nicht so viel anfangen.

Wer einen freundlichen, lieben, schmusigen und ruhigen Kater sucht und ein wenig Geduld hat, der ist bei Rocky genau richtig.

Da er schreckhaft und bisher nur Wohnungshaltung gewöhnt ist, wäre ein neues Zuhause ohne Kinder mit einem abgesicherten Balkon oder Garten perfekt für ihn.

Er möchte nun das ganze Haus entdecken. Er ist aufgeschlossen gegenüber den Katzen des Pflegefrauchens, möchte sie gerne beschnuppern. Aber diese sind nicht so freundlich zu ihm.

  

      

Rocky ist bei Einzug ins neue Heim entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, FIV und FeLV negativ getestet und hat die 1. Impfung.

Nach einem positiven Vorbesuch kann er mit einer Kostenaufwandsentschädigung von 140 Euro mit einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es nähere Infos über Rocky: 02236 / 9299673 oder 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr). Besuchen kann man Rocky in 50968 Köln.