Was sind das nur für Menschen??

Update: 29.08.2018: Trotz ihres schlimmen Erlebnisses ist die süße Millie (so nannte sie ihr Pflegefrauchen) eine unkomplizierte und verschmuste Katze. Sie liebt die Menschen immer noch und hat keinerlei Trauma davongetragen. Bisher hat sich noch niemand gemeldet, der die Katze kennt oder etwas gesehen hat.

______________________________

Was ist nur los mit den Menschen?

Unsere Rabea bekam heute Morgen einen Anruf. Neben einer Landstraße zwischen Düren und Kerpen fand die Adoptantin von unserer Momo auf einem Feld in einem zugeschnürten Müllbeutel eine arme hilflose Katze.

Es wäre ein einfaches gewesen, den Tierschutz oder ein Tierheim zu informieren, anstatt ein Lebewesen wie Müll zu entsorgen.

Da fehlen einem wirklich die Worte!

Zum Glück wurde die Samtpfote noch rechtzeitig entdeckt, bevor sie elendig erstickte. Sofort fuhr die Finderin mit ihr zum Tierarzt. Der Kleinen – es ist ein Mädchen, kastriert, aber ungechipt – geht es den Umständen entsprechend gut.

Sie ist definitiv an Menschen gewöhnt, denn sie ist trotz allem lieb und zutraulich.

Wir haben sie in unsere Obhut genommen. Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet und auch das Ordnungsamt ist informiert.

Erkennt Jemand die Mieze? Vielleicht wurde sie ja auch von einem bösen Nachbarn entsorgt…