Smilla

Smilla ist eine geheimnisvolle Katze.

Natürlich wissen wir von den Untersuchungen durch den Tierarzt, dass Smilla ca. zehn Jahre alt ist, also im besten Katzenalter, auch sind ihre Zähne nun saniert worden… Doch das sind nur Fakten.

Aber wie ist Smillas Geschichte, wo hat sie gelebt, was hat sie erlebt?

Smilla mag das alles noch nicht erzählen, dazu braucht sie den richtigen Menschen, der viel Geduld und Liebe mitbringt und gut zuhören kann, auch wenn die Sprache eigentlich nicht dieselbe ist, aber wenn man will, dann kann man viel erfahren, von Auge zu Auge, von Köpfchen zu Hand, von Hand zu Fell, vom Schnurren zum Herzen…

Ja, Smilla hat ganz sicher viel zu erzählen. Doch wer wird ihr die Zeit geben, wer wird ihr das Vertrauen schenken, dass sie irgendwann das Vertrauen zurück gibt?

Momentan zeigt sich Smilla lieb und sehr schüchtern. Wenn ihr Pflegestellenkumpel vorweg geht, dann geht Smilla mit, deshalb wäre es großartig, wenn in ihrem neuen Zuhause ein sozial verträglicher Artgenosse leben und ihr beim Ankommen helfen würde.

Aber wenn es dunkel ist und alle in ihren Betten liegen, wenn Smilla denkt, alle schafen, dann fasst sie sich ein Herz, packt all ihren Mut zusammen und schleicht sich in eines der Betten mit hinein… ganz leise, ganz sanft, sie will niemanden stören…

Man merkt es ihr an, Smilla wartet nur darauf, jemandem ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe anzubieten. Es muss nur jemanden sein, der all das annehmen und erwidern möchte.

     

     

     

Smilla ist bei Einzug ins neue Heim entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV negativ getestet und hat die 1. Impfung. Nach einem positiven Vorbesuch kann sie mit einer Kostenaufwandentschädigung von 120 Euro mit einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen. Smilla braucht Freigang.

Hier gibt es nähere Auskünfte über die liebe Smilla: 0171 / 5371 544. Besuchen kann man Smilla in 50935 Köln.