Stupsie sucht eine Pflegestelle

Liebe Stupsie, wir möchten dir so gerne helfen, eine Pflegestelle oder ein Für-Immer-Zuhause zu finden!

Wir wissen ja, was du dir wünschst, du hast es uns erzählt, mit deinen Augen, mit deinem ganzen Selbst.

Wir versuchen erst einmal, dich zu beschreiben, damit die lieben Menschen da draußen dich ein bisschen besser kennenlernen. Du kannst jederzeit unterbrechen, falls wir etwas Falsches sagen, und natürlich kannst du auch noch hinzufügen, was dir wichtig ist.

Fangen wir mit den üblichen Daten an: Das ist Stupsie, eine hübsche schwarz-weiße Katze, fast 14 Jahre alt. Sie hat immer friedlich zusammengelebt mit ihrem besten Freund, einem netten älteren Rentner. Die beiden hatten ein Haus mit Garten und haben alles geteilt in ihrem Leben.

Nichts währt ewig – manchmal kommt das Leben dazwischen… und die nette Stupsie fand sich in einem neuen Haushalt wieder. Das wäre für Stupsie auch vollkommen in Ordnung, wäre da nicht so ein blöder Kater! Man muss dem Jungen zugute halten, dass er schon vorher dort lebte, aber rechtfertigt das etwa, dass er auch dort bleiben muss? Wirklich? Der darf bleiben? Das ist ja blöd. Stupsie kann ihn nämlich überhaupt nicht ausstehen, und das gibt sie ihm auch unmissverständlich zu verstehen, sie droht im Prügel an, und wenn er sich davon nicht abschrecken lässt, dann setzt es aber was! Das Dumme ist, dass der Kater sich zu wehren weiß. Treffen die beien Katzen aufeinander, artet es in eine Prügelei aus. Das ist für keinen im neuen Zuhause schön.

Da aber nun geklärt ist, dass der Kater nicht auszieht, muss also die süße Stupsie ihr Köfferchen packen.

Diesmal muss es dann aber wirklich ein Zuhause nur für sie sein, keine anderen Katzen bitte! Ja, Stupsie, wir vergessen es nicht zu erwähnen, dass in deinem neuen Zuhause unbedingt Freigang für dich möglich sein muss, zufrieden?

(Sollte Stupsie jetzt jedoch noch kein endgültiges Zuhause finden, sondern auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen, ist dort natülich kein Freigang zwingend notwendig).

Auch wenn nur Stupsie allein weiß, warum sie das macht, müssen wir es erwähnen: Stupsie faucht gerne! Sie meint das nicht böse, sie faucht auch nicht nur ihre Menschen an, sondern auch mal einen Ball, mal die Luft um sie herum, mal… Tja, jeder hat wohl sein Hobby.

Ansonsten ist Stupsie total pflegeleicht, lieb, verschmust, eine tolle Katze.

     

Wir drücken die Daumen, dass Stupsie bald wieder Einzelprinzessin sein darf!

Weitere Infos unter: 02236 / 92 99 673.