Fuyu und Bane

 

Fuyu und Bane sind reserviert
 
Ängstliche Katzen werden leider oft übersehen. Egal ob sie älter oder jünger sind. Sie verstecken sich, sind schüchtern und beobachten alles erstmal mit ein wenig Abstand.
 
Katze Fuyu und Kater Bane sind solche Katzen. Die beiden Kitten wurden vom Verein übernommen und kennen es nicht anders. Ihre Mutter war selbst eine eher ängstlichere, zurückhaltendere Katze. Die Schwestern von Fuyu und Bane, Aki und Natsuki, haben erkannt, dass man keine Angst haben muss und hatten deswegen schon viele Anfragen. Fuyu und Bane hatten leider bisher nur eine Anfrage.
 
Beide wurden am 15.08.21 geboren, sind kittentypisch verspielt und neugierig. Wenn man mit ihnen in einem Raum sitzt, spielen sie ganz normal, toben mit den anderen rum und verstecken sich nicht. Gerade Bane traut sich mittlerweile bereits näher dran. Streicheln und angefasst werden mögen sie allerdings noch gar nicht. Bane kann man per Futter und Spiel gut locken, Fuyu ist da leider noch zurückhaltender.
 
Für Fuyu und Bane suchen wir ein Zuhause mit Katzen Erfahrung, vielleicht mit schon vorhandenen zutraulichen Katzen, von denen sie noch einiges lernen und abgucken können. Ihnen würde ein gesicherter Balkon reichen.

 

Fuyu…

  

   

und Brüderchen Bane…

   

  

Bei Einzug ins neue Heim sind die Süßen entfloht, entwurmt, gechippt, kastriert und haben die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche.

Nach einem positiven Vorbesuch können sie paarweise mit einer Kostenaufwandsentschädigung von zusammen 280 Euro mit einem Schutzvertrag ins neue Zuhause ziehen.

Hier gibt es nähere Infos über die Zwillinge Fuyu und Bane: 02236 / 9299673 oder 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr). Die Pflegestelle befindet sich in 52351 Düren.