Ganz dringend Pflegestelle gesucht – Für Knuti und Ernie

Wir freuen uns sehr: Knuti und Ernie sind am 30.08. in die Eifel gezogen! Sie heißen nun Ernie und Bert und bewohnen ein großes Haus und später dürfen sie auch den Garten unsicher machen!

Für die beiden scheuen Brüderchen Knuti und Ernie suchen wir ganz dringend eine Pflege- oder Endstelle!

Update 21.08.2020: Mama Lilly ist zurück an ihrer Futterstelle, froh, wieder in Freiheit zu sein.

Knuti ist in der Praxis sehr zugänglich geworden und lässt sich bereits anfassen. Sein Bruder Ernie ist noch viel scheuer. Beide Brüderchen sind nun wieder vereint. Leider hat sich noch niemand gemeldet, der den beiden Katerchen eine Pflege- oder Endstelle anbieten kann!

         

Traut euch, es lohnt sich! 0171 /2804505

______________________________

Wieder erreichte Else ein Notruf, diesmal aus Quadrat-Ichendorf. Dort hatte Mama Lilly ihre beiden Kinder draußen zur Welt gebracht, denn Lilly ist eine freie, eine sogenannte Streunerkatze. Zum Glück hatte sie sich bei netten Menschen angesiedelt.

Nach einigen Tagen konnte die Mama zusammen mit ihren Kindern am 31.07.2020 in unserer Familienfalle eingefangen werden. Das Problem war ein schwarz-weißes Katzenkind, das ein verkrüppeltes Beinchen hatte. Knuti hatte sich schon ganz wund gescheuert.

  

Am nächsten Tag wurde die kleine Familie der Ärztin vorgestellt.

Die hübsche Mama ist noch kein Jahr alt und hat bereits Kinder im Alter von ca. 3 – 4 Monaten.

  

Mittlerweile sind Mama Lilly und ihre Söhne Knuti und Ernie entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt und tierärztlich versorgt. Leider war die Prognose für Knutis Beinchen nicht gut. Es musste amputiert werden. Wir hatten das schon befürchtet, trotzdem hatten wir auf bessere Nachrichten gehofft.

   

Hier ein Bild von Knuti nach der OP. Noch ist er einige Tage bei der Tierärztin bis zum Fädenziehen. Dann sind die Brüder wieder vereint.

Geplant ist, dass die Mama an ihren guten Platz zurück kommt. Ihre kleinen Söhne können nicht zurück.

Deshalb suchen wir dringend eine Pflegestelle (oder Endstelle) für die scheuen Katerchen. Sie sind draußen geboren und lassen sich noch nicht anfassen. Wir suchen Menschen mit einem großen Herzen, die viel Geduld und Liebe für Knuti und Ernie haben.

Hier gibt es nähere Infos über Knuti und Ernie: 0171 / 2804505.