Dringend liebevolle Pflegestellen gesucht – Bitte meldet euch!

Dieses Jahr haben wir besonders viele Katzen-Notfälle! Bitte meldet euch – wir wissen nicht wohin nicht den vielen armen Tieren!

Es werden trotz vieler Kastrationsaktionen wieder etliche ungewollte Katzenkinder geboren, gleichzeitig werden wir wieder Abgabe- und Fundkatzen aufnehmen, und für all diese Notfellchen brauchen wir unbedingt Unterstützung!

Wir suchen also nette Katzenfreunde, die einer oder mehreren Katzen ein Zuhause auf Zeit geben, im Rhein-Erftkreis und auch im Stadtgebiet Köln.

Besonders dringend brauchen wir Pflegestellen für Katzenkinder!

Zum Glück können wir recht häufig etliche der draußen geborenen Katzenkinder einfangen, die dann mit Geduld und Liebe auf Pflegestellen zu freundlichen Familienkatzen aufwachsen können.

Und da wir diese dann von jetzt auf gleich auf Pflegestellen unterbringen müssen, brauchen wir Menschen, die diese Aufgabe kurzfristig übernehmen können.

Wer hat ein Zimmer frei, wer traut sich diese Aufgabe zu?

Es ist außerdem so, dass wir immer wieder angerufen werden, mal wegen Allergie (und das kann wirklich sehr schlimm sein, vor allem, wenn es um Asthma geht), mal ist es, weil jemand kurzfristig ins Krankenhaus kommt und dann gibt es oft den Fall, dass der Besitzer verstorben ist und dass leider niemand in der Familie die Tiere aufnehmen kann

Natürlich kommen wir als Verein für alle Kosten auf: Wir stellen Futter, Klöchen und Streu, Kratzbaum, Körbchen und wir übernehmen selbstverständlich die Tierarztkosten.

Die Pflegestelle braucht Liebe und Zeit, sich um die kleinen Heimatlosen zu kümmern, mit ihnen zu spielen, sie gut und liebevoll zu versorgen und zu beschmusen.

Freigang ist nicht notwendig auf der Pflegestelle.

Wir würden uns sehr freuen über aktive Mithilfe, denn je mehr Menschen helfen, umso mehr Katzen können wir gemeinsam helfen!

Bitte traut euch einfach, meldet euch bei uns! Wir sind nett und wir freuen uns auf euch!

Tel. 02236 / 9299673