Findus

Dieser süße Schmusejunge trägt den kecken Namen Findus, wie sein putziger Namensvetter aus den Kinderbüchern. Er ist erst sieben Jahre alt und sehr lieb.

Er ist ein ganz normaler Kater, er kuschelt und schmust, er spielt und springt, er beobachtet und döst. Und wenn er mitten im Spiel mal nicht die Krallen sofort einzieht und der Menschen einen kleinen Kratzer davonträgt, ist das kein Drama, er ist deshalb kein böses Tier… Er muss deswegen nicht sein Zuhause verlassen, wie es dem armen Findus passierte. Es ist einfach etwas, was einem bei jeder Katze passieren kann!

Kinder sollten im neuen Zuhause schon so alt und verständig sein, dass sie das verstehen, dass sie das ihrer Katze sofort verzeihen, dass sie deshalb nicht aufhören, sie zu lieben. Und Eltern, die eine Katze aufnehmen wollen, sollten ihren Kindern von Anfang an klarmachen, dass es ein lebendiges Wesen ist, die Katze nicht mehr weggegeben wird, wenn es mal einen Kratzer gibt im Eifer des Gefechts, dass es ein Familienmitglied ist und bleibt.

Und Kinder sollten wissen, dass man die Katze nicht zankt, nicht am Schwanz zieht, und dass man sie in Ruhe lässt, wenn sie schläft, denn sonst könnte sie sich erschrecken und dadurch etwas tun, was sie eigentlich gar nicht will.

Findus ist ein lieber Junge, er braucht ein Zuhause und er braucht liebevolle Zuwendung.

Wir würden uns freuen, wenn er bald sein Für-immer-Zuhause finden könnte…

     

  

Bei Einzug ins neue Heim ist Findus entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV getestet und hat die 1. Impfung. Nach einem positiven Vorbesuch kann der hübsche Kater mit einer Kostenaufwandspauschale von 140 Euro und einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es nächere Infos über Findus: 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr) oder 02236 / 9299673. Besuchen kann man Findus in 50389 Wesseling.