Fangaktion Kerpen Recyclingfirma – ab 28.04.2017

Es gab wieder Babyalarm in der Firma! Renate schritt sofort zur Tat und konnte am 22.06.2020 drei Babys samt ihrer Mama fangen! Nun ist die kleine Familie in Sicherheit!

  

Mutter und Kindern geht es prima (10.07.)

  

______________________________

Am 06.03.2020 konnte Renate ein ca. fünf Monate altes Katzenkind fangen. Nach tierärztlichem Check-up wird das TH Hürth das Kleine übernehmen.

______________________________

Am 08.08. gelang es Renate, noch eine weibliche Katze zu fangen. Nach Kastration und tierärztlichem Check-up kommt sie zurück zu ihrer Futterstelle.

______________________________

Am 06.08. gelang es Renate, an der angrenzenden Futterstelle am Parkplatz ein Katzenkind zu fangen. Es ist ca. 4 – 5 Monate alt und lieb. Die Fangaktion geht die ganze Woche weiter. Das Kleine ist ein Mädchen und heißt nun Paula.

________________________________

Am 19.05. gelang es Renate und Juliane, das dritte Babykätzchen zu fangen. Das Kleine wollte sein hübsches Gesichtchen aber nicht in die Kamera halten. Morgen sind dann alle drei Geschwister wieder vereint. Morgen wird auch versucht, die Mama zu fangen. Sie muss dringend kastriert werden.

_______________________________

Am 14.05. konnten Anke und Renate das zweite Babykätzchen fangen. Morgen kommt es ins Tierheim zu seinem Geschwisterchen.

______________________________

Am 10.05. gelang es Anke und Renate einen unkastrierten Tigerkater zu fangen. Am 14.05. kam er nach Kastration und tierärztlichem Check-up zurück an seine Futterstelle.

______________________________

Am 07.05. gelang es Anke und Juliane diese Katze zu fangen. Nach der Kastration und Check-up ist sie zurück an ihre Futterstelle.

______________________________

Am 03.05. gelang es Renate, ein Baby zu fangen. Es befindet sich schon im Tierheim.

______________________________

Am 01.05.2019 gelang es Renate, diesen etwas langhaarigen Kater zu fangen. Er ist nicht wild. Nach tierärztlichem Check-up und Kastration ist er nun im Tierheim.

______________________________

Am 14.04. bekam Elli ihre Kinder. So sehen Ellis Kinder am 22.05. aus…

   

______________________________

Am 09.04.2019 wurden von Anke und Renate zwei Katzen gefangen. Eine war bereits kastriert und wurde noch einmal tierärztlich durchgecheckt. Und kam dann an ihre Futterstelle zurück.

Die andere Mieze ist hochträchtig. Sie kann nun bei unserem Mitglied Renate in Ruhe ihre Babys bekommen. Noch weiß Mieze Elli ihr Glück nicht zu schätzen…

Elli bekam bei Renate ihre Babys. Die Kleinen kamen zur Vermittlung ins Tierheim. Für Mama Elli (sehr wild) fand Renate einen tollen Platz bei einer Firma in Hürth. Am 20.07. wurde dort ein Gehege aufgebaut. Morgen zieht Elli dort ein. Nach sechs Wochen kann sie wieder ihre Freiheit genießen und wird dort lebenslang gut versorgt!

_______________________________

Diese Katze wurde am 01.03.2019 gefangen und ist nun beim Tierarzt zum Check-up und kastrieren. Danach kam sie zurück zu ihrer Futterstelle.

________________________________

Update: Januar 2019: Die Schwester vom jungen Kater wurde gefangen. Nun ist sie wieder mit ihrem Bruder vereint. Beide fanden bei einem Mitarbeiter der Firma ein schönes neues Zuhause.

Wir freuen uns sehr, dass Brüderchen und Schwesterchen es so gut getroffen haben. Sie kuscheln und spielen nun im Warmen! Das ist einfach großartig!

Das Mädel…

   

Brüderchen…

   

_______________________________

Am 28.12.2018 wurde dieses junge ca 5 Monate alte Kitten gefangen. Morgen geht es zum Kastrieren und zum tierärztlichen Check-up. Der Kleine hat Glück: Obwohl sehr scheu, gibt es nette Menschen, die ihm ein Zuhause geben möchten.

Der Kleine hat sich schon prima an sein neues Zuhause gewöhnt.

   

______________________________

Renate konnte am 16.11.2018 eine Tigerkatze und einen Tigerkater fangen. Beide waren unkastriert und kamen nach ihrem Tierarztbesuch zurück an die Futterstelle.

______________________________

Kea gelang es am 27.04.2018, diese Katze einzufangen. Nach tierärztlichem Check-up und Kastration kam das Weibchen wieder an die Futterstelle zurück.

______________________________

Am 25.10.2017 gelang es Kea und Silja, eine unkastrierte – wohl ältere – Mieze zu fangen. Über ein halbes Dutzend Katzen, die in die Falle gingen, hatten bereits eine Tätowierung.

______________________________

Es gelang Kea und Silja, am 24.10.17, diese zwei Katzen einzufangen. Beide werden nach Kastration und tierärztlichem Check-up zurück an ihre Futterstelle gesetzt.

  

______________________________

Am 07.09.2017 gelang es einem netten Mitarbeiter wieder, in der Halle ein Tigerkätzchen zu fangen! Es ist bereits auf dem Weg zum Tierarzt.

______________________________

Update: Die beiden trächtigen Mütterchen haben auf den Pflegestellen längst jeweils fünf Babies bekommen. Alle gesund und munter. Sie sind gerettet und können sich auf ein schönes Zuhause freuen!

  

______________________________

Am 14.08. gelang es unserer Kea, noch zwei sehr kranke Babies mit der Hand in der Futterkiste einzufangen. Die Babies (ein Mädel und ein Katerchen) sind noch nicht übern Berg, haben Schnupfen, Durchfall…

Am 05.09. musste das kleine Katerchen eingeschläfert werden. Wir sind sehr traurig.

  


Ebenfalls am 08.08. konnte noch ein etwas größeres Baby gefangen werden. Wir hoffen, es zähmen zu können… damit es nicht mehr zurück muss…

Der Kleine heißt nun Eddie und hat bereits über das Tierheim Hürth ein neues Zuhause gefunden.

Hier lebte der Kleine… man kann es im roten Kreis sehr schwer erkennen…

  

______________________________

Am 08.08. konnte ein Arbeiter in einer Halle dieses kleine schwarze Baby fangen. Es hat sehr schlimme Augen und ist bereits auf dem Weg zum Tierarzt.

Das Baby ist ein kleines Mädchen und heißt nun Ivi. Ivis Augen sind zum Glück nicht so schlimm, wie sie aussahen. Aber die Kleine ist voller Ungeziefer und vollkommen dehydriert. Sie wird nun liebevoll gepäppelt. Ivi ist sehr klein und viel älter, als sie aussieht. Aber schnurren kann sie wie eine Große…

______________________________

Als unsere Kea am 07.08. die Futterstelle besuchte, sah sie dort einige Babys herumlaufen… ca. sieben Wochen alt. Sofort schritt sie zur Tat und startete eine Fangaktion. Sie konnte am selben Abend die getigerte Mama fangen.

   

Am 26.06. ging auch das letzte Kitten in die Falle.

______________________________

Am 23.06. wurden diese zwei Kater gefangen und zwei weitere Kitten gefangen.

 

______________________________

Am 21.06. geling es den dreien zwei Kitten zu fangen.

______________________________

Am 19.06. haben Kea, Juliane und Renate dort sechs weitere Katzen und Kater gefangen, eine davon hoch tragend.

 

______________________________

Auf dem Recycling-Hof sollen ca. 20 unkastrierte Katzen leben. Am 28.04. waren wir erstmals dort, um uns einen Überblick zu verschaffen, Fallen zum füttern aufzustellen und Wildkameras aufzuhängen. Da wir an einer Stelle drei Katzen in nächster Nähe sahen, haben wir auf gut Glück zwei Fallen scharf gestellt und prompt einen Kater gefangen. Wir haben eine Wildkamera aufgestellt um zu filmen, wie der Kater in die Falle tappt: