Mina

Mina ist reserviert

Die schöne Mina wurde ca 2016 geboren, sie ist also noch eine junge Schönheit.

Sie wurde abgegeben, weil sie aggressiv gegenüber dem Kleinkind ihrer Familie war.

Mina lebt jetzt auf einer Pflegestelle und zeigt sich dort sehr freundlich und lieb, sie streicht um die Beine der Pflegemama und zeigt keinerlei Anzeichen für Aggressivität. Aber typisch Katze: Wenn sie genug vom Streicheln hat, dann zeigt sie das. Ansonsten ist alles gut.

Natürlich sollte Mina in ein Zuhause ohne kleine Kinder ziehen, oder anders ausgedrückt: Kinder sollten verstehen, dass eine Katze Signale aussendet, wenn sie z.B. nicht mehr schmusen möchte, oder das man sie in Ruhe lassen sollte, wenn sie schläft; denn ansonsten wird sie wahrscheinlich mit dem antworten, mit dem sie sich wehren kann; das bedeutet meist mit Zähnen und Krallen. Eine Katze kann nun mal nicht sprechen und sagen: „Bitte hör auf. Ich mag nicht mehr, ich möchte in Ruhe gelassen werden!“

Statt dessen droht sie vielleicht einmal mit Knurren oder Fauchen, und wenn das nichts nützt, dann kann es schmerzhaft werden.

Mina braucht ein Zuhause als Einzelprinzessin, als Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon oder abgesichertem Garten. Diesmal sollte es für immer sein!

     

Die schöne Mina ist entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV negativ getestet und hat bei Einzug die 1. Impfung.

Nach einem positiven Vorbesuch kann sie mit einer Kostenaufwandsentschädigung von 140 Euro mit einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es nähere Auskünfte über Mina: 02236 / 9299673 oder 0177 / 7913 613 (ab 14.00 Uhr). Die Pflegestelle befindet sich in 50996 Köln.