Warum immer wieder abgesicherter Balkon…?

Dies ist Pishi, die mit uns ihre Geschichte, ihre Erlebnisse teilt.

Pishin lebte viele Jahre lang mit ihrem Herrchen in Freude und Liebe zusammern, und die beiden erfreuten sich an ihrem – ungesicherten – Balkon.

Schließlich fallen Katzen doch immer auf ihre Pfoten, ohne sich dabei zu verletzen – oder etwa nicht?

Doch, bestimmt ist das so, schließlich wird das immer gesagt, außerdem sieht man immer wieder mal ein Video, in dem eine Katze aus der Höhe fällt oder springt und dann sofort weiterläuft, ohne jegliche Verletzung.

Tja, leider erfahren wir immer wieder hautnah, dass es eben leider nicht immer so ist!

All die Jahre ging es gut mit Pishi und dem ungesicherten Balkon…

Doch dann passierte es, was undenkbar schien und was nicht passieren sollte:

Pishi erschreckte sich, stürzte vom Balkon und erlitt dabei schlimme Brüche: Ileosakralgelenksluxation beidseits, Fraktur Os ischium mit abgesplittertem Fragment nach Trauma – so der tierärztliche Befund.

Pishis Herrchen ist unglücklich, bestürzt und hat kein Geld für die sehr aufwändige Operation seiner Mieze, die knapp 1.000 Euro kosten wird! Unser Verein wird einspringen, und er wird die Op-Kosten monatlich bei uns abbezahlen.

Pishi hatte arge Schmerzen, sie im am 25.06. operiert worden und hat noch eine lange Genesungszeit vor sich.

Zwei Bilder zeigen Pishi vor der Op, eins wurde nach der Op aufgenommern.

     

In dieser Box wird Pishi wochenlang bleiben müssen, damit die zerplitterten Brüche ausheilen können!

Jetzt wird der Balkon gesichert – doch Pishi hätte der ungesicherte Balkon fast das Leben gwekostet.

Bitte, bitte bitte! Wartet nicht so lange, bis etwas passiert!

Sichert eure Balkone! In jedem Jahr stürzen viele Katzen vom Balkon oder aus dem Fenster!

Die Absicherung ist weitaus billiger als eine Operation, von den Schmerzen des armen vierbeinigen Familienmitglieds ganz zu schweigen, wenn es überhaupt den Sturz überlebt.

Aus diesem Grunde vermitteln wir in Wohnungshaltung nur mit abgesichertem Balkon!